«

»

Okt 04

Beitrag drucken

Radcross: Auftakt nach Maß für Peter Kuberka

Seinen ersten Sieg in der diesjährigen Querfeldeinsaison feierte Peter Kuberka am vergangen Sonntag beim ersten Lauf der Braunschweiger Cross Serie in Lehndorf. Dem frisch zum Radsportteam des Post SV Uelzen gewechselten Lizenzfahrer, der in der Masters 4-Klasse der über 60jährigen startete, gelang damit ein Einstand nach Maß.

 

Zwar wurde der Auftakt zu Deutschlands ältester Cross-Serie in diesem Jahr von sonnigem und trockenen Wetter begleitet, an der Schwierigkeit des Rennens änderte sich dadurch jedoch nur wenig. Neben den zahlreichen Sandstrecken und Laufpassagen, die die Sportler zum Teil laufend, mit dem Rad auf der Schulter, bewältigen mussten, erforderten die Bodenverhältnisse durch die vorangegangenen Regenfälle ein Höchstmaß an Radbeherrschung. Vor allem Jürgen Klingner (ZG Kassel) erwies sich während der 30minütigen Tempojagd auf dem 1,5 km langen Rundkurs als hartnäckiger Konkurrent für Peter Kuberka. Ein Sturz oder ein Moment der Unachtsamkeit hätten genügt, um den Post SV-Fahrer um seine Chancen zu bringen. Doch Kuberka hatte Glück – und die nötigen Leistungsreserven. Kurz vor dem Ziel forcierte er noch einmal das Tempo, ließ Klinger und den späteren Drittplatzierten Hennig Fernau (TuS Celle) zurück und sicherte sich den Sieg.

Alle Radsportfans sollte sich schon jetzt den 11.11. vormerken. Dann startet auf dem sandigen Rundkurs in Harxbüttel bei Braunschweig der zweite Lauf der Cross-Serie – natürlich wiederum mit Beteiligung aus dem Kreis Uelzen. Und für alle, die nicht nur zuschauen möchten gibt es neben den Lizenzwettbewerben erneut zwei Hobbyrennen ab 18 bzw. ab 40 Jahre. Weitere Infos beim Veranstalter unter www.braunschweiger-cross-serie.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/radcross-auftakt-nach-mass-fuer-peter-kuberka-2653/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: