«

»

Apr 16

Beitrag drucken

Post SV-Radsportnachwuchs erneut auf dem Podium

IMG-20160417-WA0004 Mit drei Podiumsplätzen kehrten die Radsportler des Post SV Uelzen am vergangenen Sonntag von der Hannoverschen Bezirks- und Kreismeisterschaft im Einer-Straßenfahren zurück. Da die Rennen als landesverbandsoffener Wettbewerb ausgetragen wurden, waren auch die Lizenzfahrerinnen und -fahrer aus anderen niedersächsischen Vereinen startberechtigt. Paul Michaelis (U11), Linus Gaulke (U13) und Bosse Kahlstorf (U17) vertraten die Farben des Post SV.

In der Altersklasse U11 fuhr Paul Michaels auf der sechs Kilometer-Renndistanz ein sehr aktives Rennen. Immer wieder übernahm er die Führungsarbeit und sorgte für Tempo im Feld. Obgleich er im Finale Paul Petry vom TuSpo Weende knapp den Sieg überlassen musste, konnte er sich bereits über den zweiten Podiumsplatz in dieser Saison freuen.

Gaulke Hannover Expo 2016Anhang 2(4)Ein hartes Stück Arbeit musste Linus Gaulke im Wettbewerb der U13 über 9,6 Kilometer bewältigen. Als Einzelkämpfer gegenüber der starken Konkurrenz vom RC Blau-Gelb Langenhagen und des TuSpo Weende galt es immer wieder, Tempovorstöße zu parieren und einzelnen Ausreißern nachzujagen. Am Ende gelang es trotzdem einer dreiköpfigen Spitzengruppe, den Post SV-Fahrer zu überraschen. Jasper Schröder aus Langenhagen sicherte sich den Sieg vor Katharina Hogh-Holub (TuSpo Weende) und Silas Kuschla (Langenhagen). Gaulke erreichte rundengleich als Vierter das Ziel, wurde jedoch als Drittplazierter der männlichen Altersklasse U13 gewertet.Anhang 4(4)

In guter Frühform zeigte sich auch Bosse Kahlstorf. 30 Kilometer standen für ihn in der U 17 auf dem Plan. Aufgrund anderer Veranstaltungen am selben Tag war das Fahrerfeld nur klein und blieb über die gesamte Distanz zusammen. Im Endspurt hatte Finn Küster vom HRC Hannover die schnellsten Beine. Kahlstorf wurde mit knappen Rückstand vor Johah Rahnenführer vom TuSpo Weende Zweiter.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/post-sv-radsportnachwuchs-erneut-auf-dem-podium-2262/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: