Radrennsport: Saisonauftakt in Börger

Konzentration vor dem Start

Konzentration vor dem Start

Zum Auftakt der diesjährigen Straßensaison starteten Kalle und Bosse Kahlstorf vom Post SV Radsportteam am vergangenen Sonntag im emsländischen Börger. Zum vierten Mal wurde hier auf einer welligen, mit mehreren Spitzkehren durchzogenen und sehr anspruchsvollen Rundstrecke ein Straßenrennen ausgetragen. Wenngleich die beiden Post SV-Fahrer den 13,67 km langen Parcours bereits aus dem Vorjahr kannten (5. Platz für Kalle und 15. Platz für Bosse Kahlstorf) mussten beide in diesem Jahr altersbedingt in einer höheren Lizenzklasse fahren. Im Wettkampf machte sich dies nicht nur durch die höhere Teilnehmerzahl und die internationale Besetzung, sondern vor allem anhand des Tempos bemerkbar. Gut vier Minuten früher erreichte die Spitzengruppe in der U13 das Ziel (Durschnittstempo 33,97 km/h).

Kalle Kahlstorf, der zu den jüngsten Teilnehmern im Feld zählte, war trotzdem vorn dabei und belegte einen sehr guten achten Platz. Sein Bruder Bosse fuhr in der U15 ebenfalls ein beherztes und sehr schnelles Rennen (36,24 km/h), musste im Endspurt jedoch einige Konkurrenten ziehen lassen. Ein 15. oder 16. Platz wäre ihm sicher gewesen, doch eine defekte Zielkamera und das teilweise zeitgleich ankommende Fahrerfeld der Altersklasse U17 führten dazu, dass er bei der Zieleinfahrt nicht von den Kampfrichtern registriert wurde.

Ärgerlich nicht nur für ihn, sondern auch für eine Reihe weiterer U15-Fahrer, die im offiziellen Endergebnis nicht auftauchen. Bosse Kahlstorf nahm es trotzdem gelassen und wird – ebenso wie sein Bruder – am kommenden Samstag auf heimischen Terrain bei der „Hölle des Nordens“ erneut angreifen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportteam.de/radrennsport-saisonauftakt-in-boerger-1783/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: