Querfeldein und Spaß dabei

Start an der „FELTA“-Tankstelle in Uelzen

Klein, aber fein – so präsentierte sich am vergangenen Sonntag unsere Country-Tourenfahrt (CTF). Rund 30 Radsportlerinnen und Radsportler aus Hamburg, Hannover, Lüneburg, Buchholz, Suderburg und Uelzen waren unserer relativ spontanen Einladung gefolgt. Mit Mountainbikes und Cross-Rennrädern ging es von Uelzen aus auf eine 38 km lange Strecke durch die Waldgebiete der Umgebung.

Trotz des sportlichen Anspruchs war das Tempo zweitrangig, und so trotzten die Fahrerinnen und Fahrer gemeinsam dem teils eisigen und kräftigen Ostwind. Zusammen fahren, etwas für die Fitness tun und Spaß haben, lautete die Devise. Und passend zur Vorweihnachtszeit gehörte auf halber Strecke auch das Aufwärmen am Feuerkorb mit Glühpunsch, Schmalzbrot und Lebkuchen mit dazu. Eine gemütliche Sonntagstour war es dennoch nicht. Teils angefrorene Wege, rutschige Baumwurzeln, tiefer Sand und von Wildschweinen aufgewühlter Boden erforderten ein gehöriges Maß an Kraft und Konzentration. Und wem das als Anstrengung nicht genügte, der fuhr die Strecke schneller oder trat, wie ein Teilnehmer aus Hannover, den Heimweg mit dem Fahrrad an.

Am Ende gab es viel Lob für die gelungene Veranstaltung, vor allem für Dagmar Stolte, die die Organisation der CTF übernommen hatte. Das genaue Datum ist noch unbekannt, aber dass es 2019 eine Wiederholung geben soll, steht aufgrund der positiven Resonanz bereits fest.

Schon jetzt können sich alle Fahrradbegeisterten den Pfingstsamstag (8.6.2019) notieren. Dann werden wir m Rahmen des STADTRADELNS eine Radtourenfahrt für Jedermann mit mehreren Rundstrecken durch den gesamten Landkreis durchführen. Einzelheiten hierzu folgen in Kürze.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportteam.de/querfeldein-und-spass-dabei-2891/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: