Die Stunde von Banzau

Dagmar Stolte bei der "Stunde von Bazau". Foto: IGAS Wendland

Dagmar Stolte bei der „Stunde von Banzau“. Foto: IGAS Wendland

Für insgesamt 101 Teilnehmer ging es am Wochenende beim Einzelzeitfahren wieder um die legendäre “Stunde von Banzau”. Die große Herausforderung unter einer Stunde auf der 35,1 km langen, welligen Radstrecke mit etlichen Richtungsänderungen und Wind zu bleiben, hatte wieder einmal in sich.

Drei unserer Radsportler wollten es wissen und stellten sich der Herausforderung. Für Waldemar Chors lief es richtig rund. Er überholte nicht nur viele vor ihm gestartete Fahrer seiner Altersklasse AK “Senioren IV”, sondern gewann auch das vereinsinterne „Duell“ gegen seinen Teamkameraden Dieter Stolte. Mit einer Zeit von 56:33 (25. Gesamt) sicherte er sich den dritten Platz in seiner Altersklasse und lag er letztlich fast eine Minute vor Stolte (57:31 min, Platz 4 AK Sen IV und Platz 32 Gesamt).

Nur wenig langsamer als ihre männlichen Teamkollegen absolvierte Dagmar Stolte die Renndistanz der „Stunde von Banzau“. Nach 1:02:37 h konnte sie sich über Rang 5 des Gesamtklassements und den vierten Platz der Altersklasse W40 freuen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportteam.de/die-stunde-von-banzau-1913/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: