«

»

Apr 14

Beitrag drucken

Zweimal „Hölle“ und zurück…

Gute Bedingungen herrschten bei der 23. Auflage des MTB-Rennen 'Helmuts Höllenritt' 2014 am 13.04.2014 in Meudelfitz

Gute Bedingungen herrschten bei der 23. Auflage des MTB-Rennen ‚Helmuts Höllenritt‘ 2014 am 13.04.2014 in Meudelfitz

Ein ereignisreiches Rennwochenende haben Kalle und Bosse Kahlstorf sowie Dagmar Stolte aus unserem Radsportteam erlebt.

Die Brüder Kahlstorf starteten am vergangenen Samstag beim Straßenrennen „Hölle des Nordens“ in Röbbel/Bad Bevensen. Dabei erwischte Kalle Kahlstorf im Wettbewerb der Altersklasse U13 über 6,5 km leider einen schlechten Start, kam nicht ins Pedal und musste das Feld von hinten aufrollen. Im Finale gelang es ihm zwar noch, die Konkurrenz einzuholen und drei Fahrer hinter sich zu lassen. Doch mit Platz 11 blieb er letztlich unter seinen Möglichkeiten.

Sein Bruder Bosse, der in der Vorwoche beim Rennen in Börger/Emsland das Pech hatte, im Zieleinlauf von der Jury nicht bemerkt zu werden, sorgte im Rennen der Altersklase U15 von Anbeginn für Aufmerksamkeit. Stets in der Spitzengruppe fahrend erkämpfte er sich im Finale den vierten Platz. Bemerkenswert: der Endspurt nach 13 km wurde mit so viel Elan gefahren, dass das Kampfgericht zwei erste Plätze an den Berliner Maximillian Meyer und den Braunschweiger Gabriel Dittrich vergab!

Am Tag nach der „Hölle des Nordens“ tat sich im Wendland erneut die „Unterwelt“ auf. Bei dem Mountainbikeklassiker „Helmuts Höllenritt“ schlug die Stunde der nicht lizensierten Rennfahrer/innen. Dagmar Stolte vertrat in der gut besetzten Frauenklasse sehr erfolgreich die Farben unseres Vereins und wurde nach 32 km Zweite der Altersklasse S23 und Gesamtdritte des Rennens. Markus Hecker und Tobias Woeste landeten im großen Pulk der Männerklasse nach 40 km auf den Plätzen 35 und 37 bzw, 21 und 23 der AK S23.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/zweimal-hoelle-und-zurueck-1806/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: