Seite drucken

Nikolaustour CTF

Start frei zur Nikolaustour

Start frei zur Nikolaustour

Ho, ho, ho – es ist wieder soweit: Mit dem Nikolaus durchs Gelände

Am Sonntag, dem 9.12.2012 laden wir alle Geländefahrer/innen wieder herzlich ein, an unserer traditionellen Nikolaustour teilzunehmen. Wir wollen die Tour wieder als geführte CTF durchführen. Zusätzlich kennzeichnen wir aber die Wegeführung, sodass auch „Alleinreisende“ den Weg ins Ziel finden sollten. Die Routenverläufe werden sich im Vergleich zum Vorjahr nicht ändern. Auch auf der Kurzstrecke gibt es einen Verpflegungspunkt, an dem ihr euch stärken und ggf. aufwärmen könnt!

Aufgrund einer Terminüberschneidung ist unser Vereinsheim leider durch ein Schachturnier belegt worden. Daher verlegen wir Start und Ziel in diesem Jahr zum Kreissportbund Uelzen, Ilmenauufer 47, 29525 Uelzen.

Die Veranstaltung wurde beim BDR angemeldet, sodass es RTF-Punkte für die Saison 2013 geben wird.

Euch erwarten zwei schöne, abwechslungsreiche und dennoch leicht zu befahrene Strecken (37,1 und 48,0 km) mit sicherlich vielen netten Leuten und im Anschluss warme Getränke und eine leckere Suppe.

Die Touren wurden bewusst so gewählt, dass man sie zur Not auch mit einem Trekkingrad bewältigen kann. Wichtig: bitte möglichst die Nikolausmütze nicht vergessen.

Nikolaus-CTF Uelzen 2010

Wer wissen möchte, wieviel Spaß wir im Vorjahr trotz Eis und Schnee hatten, findet Fotos und Berichte im Forum von Helmuts Fahrradseiten.

Ansprechpartner:

Dagmar Stolte, Gartenstraße 60, 29525 Uelzen,
Telefon: 05 81 / 3 89 34 63, Mail: dagmar. stolte [at] t-online. de

Hier noch einmal alle Infos
zur Nikolaustour (CTF) am Sonntag, 9.12.2012

Neuer Startort: Kreissportbund Uelzen, Ilmenauufer 47, 29525 Uelzen – Der Startort ist nicht über das ganze Stadtgebiet ausgeschildert, aber sehr einfach zu finden (für das Auto-Navi besser Ripdorfer Str. eingeben, dort auf den Abzweig Radio ZuSa bzw. Kreissportbund achten).

Startzeit: 10.15 Uhr

Strecken: Einfach zu fahrende, geführte Touren über 37,1 / 48 Kilometer (2 / 3 Punkte) – die Wege sind zusätzlich markiert – befahren werden Wald- und Radwege und asphaltierte (Neben-)Straßen – Bitte StVO beachten, keine gesperrte Strecke.

Empfohlene Ausrüstung: Mountainbike, Cross – oder Trekking-Rad und witterungsangepasste Kleidung. Es besteht Helmpflicht! Gefahren wird bei jedem Wetter außer extremem Glatteis.

Startgeld (incl. Streckenverpflegung): BDR-Mitglieder 5,00 € (Nachweis über Radsportpass oder BDR-Mitgliedsausweis), Hobbyfahrer ohne Vereinszugehörigkeit: 8,00 €. Teilnehmer unter 14 Jahren gratis. Weihnachtlich gekleidete Teilnehmer (mit Nikolausmütze etc.) bekommen einen Euro erstattet!
Mitglieder des Post SV Uelzen (Neuanmeldung vor Ort möglich) zahlen nichts!

Wir bitten – zwecks besserer Vorbereitung – möglichst um Voranmeldungen.

Anmeldung: am Veranstaltungstag von 8.30 Uhr – 9:45 Uhr vor Ort

Umkleide und Duschen: direkt am Ziel

Übernachtungen: Stadt Uelzen / Touristinfo, Tel. 05 81 / 8 00 – 61 72

Streckenverlauf der Langstrecke:

CTF Langstrecke

[urldisplaymode=nomap]

Streckenverlauf der Kurzstrecke:

CTF Kurzstrecke

[urldisplaymode=nomap]

GPX-Dateien und der Internet Explorer

Der Internet-Explorer verwandelt bei „Ziel speichern unter“ die Datei automatisch in eine XML-Datei um.
Problemlösung:
> Ziel speichern unter…
> Dateityp „ALLE DATEIEN“ wählen
> Dokument manuell umbenennen und mit Endung „.gpx“ versehen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/veranstaltungen/nikolaustour-ctf/

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien