Neujahrstour / CTF 2020

Dagmar Stolte (links) und Linus Gaulke machen sich startklar

Am Sonntag, dem 12.1.2020 laden wir alle Radsportler/innen herzlich ein, an unserer diesjährigen Neujahrstour teilzunehmen. Wir wollen die Fahrt als geführte CTF durchführen, d.h. es geht offroad durchs Gelände (Feld- und Waldwege, teilweise auch Straße). Habt ihr  ein geländetaugliches Rad – Mountainbike, Crossrennrad oder robustes Tourenrad? Dann kommt mit!
Technisch und konditionell sollte die Strecke für jede/n gut zu schaffen sein. Der Start erfolgt um 10 Uhr am Post SV Vereinsheim, Am Kuhteichweg 3 in 29525 Uelzen. Bei starkem Dauerregen oder Glatteis gibt es alternativ ein Fitnesstraining im Vereinsheim.

Kommen wir nun zu dem Grund, weshalb dieser Hinweis so spät auf unserer Homepage erscheint: Ich kann aktuell noch nicht sagen, ob wir im Vorfeld genügend Helfer haben werden, um die Route auszuschildern. Das klären wir gerade. Auch die Anzahl unserer Guides und die Antwort auf die Frage nach unterschiedlichen Leistungsgruppen stehen noch nicht fest. Ggf. wäre es möglich, auch eine zusätzliche längere Variante (etwa 50 km) anzubieten. Dass es auch eine kürzere Tour (rund 30 km) für unsere Nachwuchsfahrer geben wird, ist hingegen schon sicher.

Der Ort unserer Verpflegungsstelle – Ihr ahnt es schon – wird noch festgelegt.

Nach der Tour könnt Ihr im Vereinsheim duschen und ab 14 Uhr vernichten wir gemeinsam die letzen Weihnachtsplätzchen (alternativ gibt es Kaffee, Kuchen oder anderes). Für alle Mitglieder des Radsportteams (Freunde und Angehörige) stehen dann noch die Saisonplanung für 2020 und ein Teamfoto mit unserem Sponsor auf dem Programm.

Nochmals: Wir bitten – zwecks besserer Vorbereitung – möglichst um Voranmeldungen!

Anmeldung: am Veranstaltungstag von 8.30 Uhr – 9:45 Uhr vor Ort

Umkleide und Duschen: direkt am Ziel

Streckenverlauf der CTF (mögliche Variante):

CTF Neujahrstour Langstrecke

[urldisplaymode=nomap]

Streckenverlauf der CTF:

CTF Neujahrstour

[urldisplaymode=nomap]

GPX-Dateien und der Internet Explorer

Der Internet-Explorer verwandelt bei „Ziel speichern unter“ die Datei automatisch in eine XML-Datei um.
Problemlösung:
> Ziel speichern unter…
> Dateityp „ALLE DATEIEN“ wählen
> Dokument manuell umbenennen und mit Endung „.gpx“ versehen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportteam.de/veranstaltungen/nikolaustour-ctf/