«

»

Sep 17

Beitrag drucken

Toller Saisonabschluss

Bosse Kahlstorf - Bezirksmeister U13

Bosse Kahlstorf – Bezirksmeister U13

Zum Finale der diesjährigen Rennsaison trafen sich die norddeutschen Nachwuchsfahrer am vergangenen Sonntag in Buchholz in der Nordheide. Im Rahmen des „15. Kleinen Preises von Buchholz“ wurden auch die Bezirksmeister im Einer-Straße-Fahren des Radsportbezirks Lüneburg ermittelt. Außerdem zählte der Wettbewerb als letzter Lauf zum diesjährigen Niedersachsen-Schülercup, einer Rennserie über 14 Veranstaltungen, an der sich auch die Brüder Kahlstorf beteiligten.

Kalle Kahlstorf

Kalle Kahlstorf – Vize-Meister in der U11

Auf dem flachen, sehr winkligen Rundkurs waren Ausdauer und Schnelligkeit besonders gefragt. Kalle Kahlstorf fuhr in der Altersklasse U11 über die gesamten 8,8 km ein sehr offensives Rennen und zeigte sich immer in der Spitzengruppe. Im Endspurt des geschlossenen Feldes musste er sich zwar dem Hamburger Jonas Lippitsch und dem Etelsener Ben Böschen geschlagen geben, doch der Ärger hielt sich in Grenzen. Schließlich erreichte er mit seiner Leistung nicht nur einen Platz auf dem Siegerpodest des „Kleinen Preises von Buchholz“, sondern konnte sich zugleich über den jeweils zweiten Rang in der Bezirkswertung und in der Schülercup-Wertung freuen.

Bosse Kahlstorf musste im Wettbewerb der U13 mit deutlich stärkerer Konkurrenz kämpfen, als sein Bruder. Im dem sehr schnellen Finale belegte er nach 17,6 km den achten Platz. Da die vor ihm Platzierten jedoch aus anderen Bundesländern kamen, genügte dieser Erfolg sowohl für den Sieg in der Bezirkswertung als auch für Rang zwei in der niedersächsischen Schülercup-Wertung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/toller-saisonabschluss-1747/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: