«

»

Mrz 13

Beitrag drucken

Saisonstart 2011

 

Fahrradampel

Fahrradampel

Wer sein geliebtes Gefährt auf zwei Rädern immer noch nicht aus dem Keller geholt und entstaubt hat, sollte das langsam tun, denn am 10. April 2010 wird die Fahrradsaison in Uelzen mit einer geführten Radwandertour ins Klosterdorf Ebstorf und einer geführten Rennradtour in den Ostkreis offiziell eröffnet.

Während die Rennradfahrer sich bereits um 10.15 Uhr an der FELTA-Tankstelle in der Celler Straße zu ihrer gemeinsamen Ausfahrt treffen, beginnen die Radwanderer ihre Tour erst um 14 Uhr am Post SV Vereinsheim. Mehr zu beiden Touren hier und hier .

Für viele sicherlich interessant: in Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Bezirksgruppe Uelzen laden die Radwanderer schon am Vormittag zu einem gemeinsamen Kinobesuch ein. Gezeigt wird der preisgekrönte Film „Erbsen auf hab sechs“, der es versteht, Sehenden das ersthafte Thema Sehbehinderung auf unterhaltsame Weise begreifbar zu machen.

Wichtig: damit die anschließende Radtour mit den Tandems der Sehbehindertengruppe optimal vonstatten gehen kann, werden noch „Piloten“ gesucht. Ebenso benötigen wir im Vorfeld noch Helfer für das Überführen der sechs Tandems aus dem Winterquartier Suhlendorf nach Uelzen. Stattfinden soll dies voraussichtlich am 4. April .

Ansprechpartner für die Radwandertour und das Überführen der Tandems):

Wilhelm Schmitt, Kasernenstr. 24a, 29525 Uelzen

 

Telefon: 05 81/97 36 92 63, Mail: w. schmitt [at] ingenieurbuero-schmitt. de (w. schmitt [at] ingenieurbuero-schmitt. de)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/saisonstart-2011-1138/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: