«

»

Jun 18

Beitrag drucken

Radsport-Nachwuchs auf Erfolgskurs

Kai und Bosse Kahlstorfun

Kalle und Bosse Kahlstorf

Mit mehreren sehr guten Ergebnissen sorgten Kalle und Bosse Kahlstorf vom Post SV Uelzen bei bundesoffenen Rundstreckenrennen für Aufmerksamkeit. Die in den Lizenzklassen U11 und U13 startenden Brüder konnten sich bei den Wettbewerben in Borsum, Gehrden und Langenhagen jeweils in der Spitzengruppe platzieren. Bosse Kahlstorf (U13) erreichte überdies bei der „11. Celler City Night“ am vergangenen Samstag Platz zwei.

Die Erfolge der diesjährigen Straßensaison schieben die beiden Nachwuchsfahrer auch im „Niedersachsen Schüler Cup“ des Radsportverbandes Niedersachsen nach vorn. Bei der Zwischenwertung nach acht von zwölf Wettbewerben befindet sich Kalle Kahlstorf nun mit 53 Punkten auf Platz vier und hat die dicht beieinanderliegenden Fahrer der Plätze zwei (63 Pkt.) und drei (61 Pkt.) in Reichweite. Deutlich verbessert hat sich Bosse Kahlsdorf, der mit 55 Zählern jetzt schon Platz drei in der U13-Wertung belegt. Bereits der nächste Wettbewerb, die Nacht von Himmelstür am kommenden Samstag (22.6.) wird weitere Bewegung ins Klassement bringen.

Wer Lust hat, gemeinsam mit den Kahlstorf-Brüdern in die Pedalen zu treten und sich der Nachwuchsgruppe des Post SV Radsportteams anschließen möchte, muss weder Rekorde aufstellen noch perfekt ausgestattet sein. Anfangs genügen das eigene Mountainbike oder ein verkehrstüchtiges Rad mit Mehrgangschaltung. Auch ein Fahrradhelm und die Erlaubnis der Eltern sollten nicht fehlen. Das Mindestalter liegt bei 10 – 11 Jahren. Weitere Infos gibt es bei Peter Gerlach (01 71 / 3 44 21 99).

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/radsport-nachwuchs-auf-erfolgskurs-1660/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: