Radrennen „Rund um Voelkel“

Mitten im Renngeschehen: Dagmar Stolte beim "Trainings-"Rennen "Rund um Voelkel"

Mitten im Renngeschehen: Dagmar Stolte beim „Trainings-„Rennen „Rund um Voelkel“

„Rennradtraining unter Wettkampfbedingungen“, so war die Herausforderung betitelt, der sich am vergangenen Sonntag (21.9.) rund siebzig Radsportlerinnen und Radsportler im Wendland stellten. Wer bei der Veranstaltung dabei war, wird schnell bemerkt haben, dass auf dem 4,9 km-Rundkurs „rund um Voelkel“ durchaus ernsthaft Rad gefahren wurde. Lediglich die familiäre Atmosphäre vor und nach der Veranstaltung, die etwas kleineren Fahrerfelder und der etwas lockerere Rennablauf machten den Unterschied zu einem „richtigen“ Radrennen deutlich. Den aus weiten Teilen des Bundesgebietes angereisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer schienen diese „ungewöhnlichen“ Rahmenbedingungen jedoch gerade zu gefallen: den Veranstalter und das Streckenpublikum belohnten sie mit sehr spannenden Rennverläufen.

Direkt vor Ort war Dagmar Stolte, die sich als einziges Vereinsmitglied des Post SV Radsportteams bei „Rund um Voelkel“ in die Startliste eingetragen hatte. Zehn Runden auf einem anspruchsvollen, weil hügeligen und zum Teil sehr engen Rundkurs musste sie absolvieren. Dank toller Trainingsform bewältigte sie diese Aufgabe mit Bravour und erkämpfte sich nach einer Fahrzeit von 1:023:35 h den zweiten Platz in der Altersklasse der  „Seniorinnen“.  Das vollständige Ergebnis aller Teilnehmer und weitere Fotos gibt es hier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportteam.de/radrennen-rund-um-voelkel-1922/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: