Radrennen „Celler City Night“ – Platz Drei für Bosse

Bosse Kahlstorf am Start zur "Celler City Night 2012"

Bosse Kahlstorf am Start zur „Celler City Night 2012“

Ein toller Start in die Ferien glückte Bosse Kahlstorf vom Post SV Radsportteam. Bei der „Celler City Night“, seinem ersten Straßenrennen in der Lizenzklasse U13, hatte der Elfjährige zunächst Probleme, der Konkurrenz zu folgen. Nach dem Motto „aufgeben gilt nicht“, ließ er sich vom verpatzten Start aber nicht irritieren und forcierte auf dem schnellen 600 Meter Rundkurs weiter das Tempo. 15 zügige Runden später gab es dann die Belohnung für  die Kraftanstrengung: Der Post SV-Fahrer überquerte als Dritter seiner Altersklasse die Ziellinie und sicherte sich damit einen Platz auf dem Podium!

Ein schnelles Rennen gab es auch im Wettbewerb der leider nur dünn besetzten Frauenklasse. Dagmar Stolte (Post SV Radsportteam) und Manuela Haverkamp-Roisch (Team Bürstner Dümo) vertraten hier den Landkreis Uelzen. Im Verlauf der 40 Runden (24 km) gelang es der dreifachen Niedersächsischen Meisterin Stefanie Paul (RSG Hannover) ihre gesamte Konkurrenz abzuhängen und das Hauptfeld zu überrunden. Manuela Haverkamp-Roisch erreichte als Fünfte das Ziel, Dagmar Stolte folgte auf Platz Sieben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/radrennen-celler-city-night-platz-drei-fuer-bosse-1501/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: