Perfekter Cross-Auftakt

Felix Wannovius am Start zum MTB-Rennen in Norderstedt

Felix Wannovius am Start zum MTB-Rennen in Norderstedt

Ein perfekter Einstieg in die STEVENS Cyclocross Serie 2011/ 012 glückte Felix Wannovius vom Post SV Radsportteam. Die Rennstrecke bot alles, was zu einem guten Querfeldeinrennen dazu gehört: steile und enge Kurven, einen Treppenanstieg, zwei künstliche Hürden, eine sandige Abfahrt ,  Singletrail und  Slalomstrecke. Im Wettbewerb der Lizenzklasse U15 musste Wannovius den  anspruchsvollen Rundkurs zwar nur zweimal bewältigen, doch dafür ging es beim Tempo um so mehr zu Sache. Schon vom Start weg sorgten Ove Temme und Timo Marquard vom ausrichtenden RV Germania Hamburg  für Tempo. Felix Wannovius blieb dem Duo zunächst  dicht auf den Fersen, wurde dann aber am Ende der ersten Runde noch von Sönke Liedtke (RT Neumünster) gestellt und erreichte im Ziel den vierten Platz.
In der Frauenklasse vertrat Dagmar Stolte die Farben des Post SV. Im ersten Crosswettkampf der Saison musste sich die Uelzenerin noch ohne spezielle Trainingsvorbereitung gleich gegen mehrere Bundesligafahrerinnen behaupten. Ein vorderer Platz im 20köpfigen Feld war unter diesen Voraussetzungen nicht zu erreichen. Mit Rang 12 gelang der Uelzenerin jedoch mehr als ein Achtungserfolg. Es siegte Sabrina Schweizer (Team Focus) vor Doris Steenfatt (RG UNI HH) und Solveig von der Fecht (Team Flußfisch B & R).
Die Zeit bis zum nächsten Lauf der STEVENS Cyclocross Serie 2011/ 012 am 6. November in Neumünster werden die Radsportler des Post SV für die weitere Trainingsvorbereitung nutzen. Interessenten ab 10 Jahren, die Lust dazu haben, an Cross- oder MTB-Rennen teilzunehmen, bekommen weitere Infos bei Peter Gerlach, Tel. 0171 / 3442199.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportteam.de/pferfekter-cross-auftakt-1246/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: