«

»

Nov 29

Beitrag drucken

Niedersachsenmeisterschaft im Radcross – Gute Bedingungen, aber zu wenig Teilnehmer

Dagmar Stolte (Post SV)

Dagmar Stolte (Post SV)

Bei windigen, aber sonst für die Jahreszeit sehr milden Witterungsbedingungen fand am vergangenen Sonnabend die Niedersächsische Landesverbandsmeisterschaft im Cross für das Jahr 2012 rund um die hannoversche Radrennbahn statt. Schauplatz war eine ca. 1,3 km lange, sehr schnelle Runde, die je nach Altersklasse mehrfach zu durchfahren war. Zwei Hürden und eine Treppe mussten unterwegs bewältigt werden.

Geradezu erschreckend waren in diesem Jahr die dünn besetzten Starterfelder, insbesondere im Nachwuchsbereich. Nachdem für manche Klassen schon im Vorfeld nur wenige Nennungen eingegangen waren, gab es zusätzlich diverse krankheitsbedingte Ausfälle. So lieferten sich im Lizenzrennen der Altersklasse U15 Felix Wannovius vom MTV Bad Bevensen und Max-Jannes Hessel vom Tuspo Weende einen einsamen Wetterbewerb, den Hessel nach knapp 21 Minuten mit geringem Vorsprung für sich entschied.

Bei den Junioren (Altersklasse U19) kämpfte Frederik Deppmeier vom MTV Bad Bevensen als einziger Teilnehmer aus dem Kreis mit um den Landestitel. Im sechsköpfigen Fahrerfeld erreichte er nach kämpferischen 42 Minuten Fahrzeit Platz zwei hinter Luis Bodo Pechtl von der RSG Nordheide und wurde damit erstmals Niedersächsischer Vize-Meister.

Susanne Juranek, RSC Oldenburg, konnte sich im Rennen der Frauen als Beste vor Liv Susanne Bachmann (RC Blau-Gelb Langenhagen) durchsetzen. Dagmar Stolte vom Post SV Uelzen hatte dieses Mal weniger Glück und erreichte unter den sieben gestarteten Teilnehmerinnen nur den sechsten Platz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/niedersachsenmeisterschaft-im-radcross-gute-bedingungen-aber-zu-wenig-teilnehmer-1281/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: