«

»

Sep 19

Beitrag drucken

Marcel Peters auf den Spuren der Tour de France

Marcel Peters am Ziel des "Race am Rhein"Zur Generalprobe des Tour de France-Starts in Düsseldorf, wo die „große Schleife“ 2017 beginnt, haben sich jetzt mehr als 4000 Freizeitsportler eingefunden. Schauplatz für das „Race am Rhein” war eine 46 Kilometer-Runde, die im kommenden Jahr auch die Profis bei der 2. Etappe der Tour de France fahren werden. Insgesamt 13 verschiedene Wettbewerbe für Lizenz- und Jedermannfahrer kamen zur Austragung.

Marcel Peters, der sowohl für die Altmarktourer aus Salzwedel als auch für den Post SV Uelzen bei Jedermann- Radrennen startet, hatte sich unter das vielköpfige Teilnehmerfeld gemischt und war begeistert. Eine rundum gelungene Organisation, eine Top-Rennstrecke sowie rund 55.000 begeisterte Zuschauer machten die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Für das Rennen über die 46 km-Distanz, an dem Peters teilnahm, hatten sich 1620 Sportlerinnen und Sportler aus dem ganzen Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland eingeschrieben. Um vorn dabei zu sein, war vor allem die richtige Taktik wichtig. Die kurze Strecke verführte dazu, das Tempo schon frühzeitig anzuziehen. Doch wer allzu forsch in die Pedalen stieg, wurde bereits nach sechs Kilometern an der ersten knackigen Steigung eines Besseren belehrt. Marcel Peters teilte seine Kraft gut ein, und als kurze Zeit später die nächsten Berge folgten, behauptete er seine Position im Vorderfeld. Fast neun Kliometer lang führte der Weg durch Erkrath ins Neandertal bis nach Mettmann. Noch einmal mussten sich die Rennfahrer einen Berg hinaufquälen bevor die letzten 15/20 Kilometer zurück nach Düsseldorf führten. Auf weitgehend flacher Straße, mit einem Tempo weit jenseits der 40 km/h, ging es dem Ziel entgegen. Am Ende, mit einer Zeit von von 1:15:23 Stunden, belegte Marcel Peters Platz 275. Ein tolles Ergebnis an einem ganz besonderen Tag!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/marcel-peters-auf-den-spuren-der-tour-de-france-2570/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: