«

»

Sep 13

Beitrag drucken

Erfolgreiches Wochenende

Kalle Kahlstorf - Zweiter Platz in der U11 beim Einzelzeitfahren in Goldenstedt

Kalle Kahlstorf – Zweiter Platz in der U11 beim Einzelzeitfahren in Goldenstedt

Sehr erfolgreich verabschieden sich die Nachwuchsfahrer des Post SV Radsportteams aus der allmählich zu Ende gehenden Straßensaison.

Als Vorbelastung auf das Einzelzeitfahren in Goldenstedt gingen Bosse und Kalle Kahlstorf am vergangenen Samstag in den Lizenzklassen U11 und U13 beim Rundstreckenrennen in Hannover-Döhren an den Start. Durch die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es auf den Straßen zum Teil sehr eng. Immer wieder versuchten einzelne Sportler, auf dem 1 km-Rundkurs zu attackieren, doch das hohe Tempo im Feld vereitelte alle Ausreißversuche. Am Ende kam es in beiden Altersklassen nach 5 bzw. 8 km Renndistanz zum Massenspurt. Kalle Kahlstorf (U11) belegte hierbei in der U11 den 8. Platz, sein Bruder in der U13 Rang  9. Beide sammelten weitere Punkte für den diesjährigen Schülercup des Radsportverbandes Niedersachsen.

Wichtiger noch als das Rundstreckenrennen war für die beiden Post SV-Fahrer das Abschneiden beim am Folgetag stattfindenden Einzelzeitfahren in Goldenstedt. Auch hier – im Einzelrennen gegen die Uhr – wurden Punkte für die Schülercupwertung verteilt. Ganz in der Tradition des Post SV Radsportteams, das mit Fahrern wie Viktor Scheidt, Simon Schmidt oder Sebastian Hasler immer wieder erfolgreiche Zeitfahrer in seinen Reihen hatte, konnten sich auch Kalle und Bosse Kahlsdorf über tolle Ergebnisse freuen. Kalle Kahlstorf verfehlte auf der 10 km-Strecke nur um drei Sekundenden Sieg in der U11. Bosse belegte in der U13 den vierten Platz. Im Schülercup haben sich die beiden mit dieser Leistung jeweils auf den zweiten Rang vorgearbeitet.

Vordere Plätze beim "Großen Preis von Döhren"

Vordere Plätze für Bosse und Kalle Kahlstorf beim „Großen Preis von Döhren“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/erfolgreiches-wochenende-1718/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: