«

»

Jul 31

Beitrag drucken

Erfolgreiches Rennen „Rund um den Prinzenpark“

Post SV wieder vorn dabei

Felix Wannovius beim Start zum Radrennen "Rund um den Prinzenpark"
Felix Wannovius (rechts mit grünem Helm) beim Start zum Radrennen „Rund um den Prinzenpark“

Ein Eklat begleitete am vergangenen Wochenende die erneute Austragung des zweitältesten deutschen Radrennens „Rund um den Elm“. Angeblich wegen „Personalmangel bei der Polizei“ verweigerten die Genehmigungsbehörden im Vorfeld nicht nur den Profis und Elitefahrern den Start, sondern auch ein geplantes Jedermannrennen fiel dem Verbot zum Opfer!

Einzig die im Rahmenprogramm durchgeführten Wettbewerbe für die Nachwuchsfahrer und die Damenklasse konnten unverändert stattfinden. Schauplatz hierfür war einmal mehr der Braunschweiger Prinzenpark, wo eine schnelle und schwer zu fahrende 2 km-Rundstrecke zur Verfügung steht.

Vom Radsportteam des Post SV Uelzen stellten sich Dagmar Stolte (Damenklasse) und Felix Wannovius (U 15) in ihren Wettbewerben der stark vertretenen Konkurrenz.

Felix Wannovius, der sich quasi mit gepackten Koffern kurz vor dem Urlaub noch zur Teilnahme entschlossen hatte, zeigte sich während des 16 km langen Rennens der Schülerklasse (unter 15 Jahre) stets in der Spitze des Feldes. Im Finish auf der langen Zielgeraden bekam der Uelzener jedoch leichte Probleme und erreichte Rang 9.

Stark besetzt zeigte sich das Feld der Damenklasse. Mit dabei unter anderem die deutsche Meisterin Charlotte Becker vom HTC Highroad-Profiteam, die vor Jahren beim ersten Rennen des Post SV „Rund um den Königsberg“ ihre Karriere gestartet hat. Neben Dagmar Stolte vom Post SV Uelzen war mit der Bad Bevensenerin Manuela Haverkamp-Roisch (Radon Test Team) noch eine zweite Fahrerin aus dem Kreis dabei. Das mit hohem Tempo gefahrene Rennen gestaltete sich als eine Art Ausscheidungsfahren. Vorn an der Spitze die Deutsche Meisterin Charlotte Becker, die mit ihrer Tempoarbeit die Konkurrenz zermürbte und am Ende sogar eine volle Runde Vorsprung herausfuhr. Dahinter die restlichen Fahrerinnen, die vergeblich die Ausreißerin einzuholen versuchten. Manuela Haverkamp-Roisch, die ihre eigenen Ambitionen zugunsten einer Teamkollegin zurück stellte, erreichte am Ende der Rundenhatz Platz 4, Dagmar Stolte überquerte als 11. die Ziellinie.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/erfolgreiches-rennen-rund-um-den-prinzenpark-1229/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: