«

»

Jan 16

Beitrag drucken

Dagmar Stolte siegt beim Stevens Cross Cup 2016/17

Am Ende war die Entscheidung äußerst knapp: mit einem Punkt Vorsprung konnte Dagmar Stolte vom Post SV Uelzen den diesjährigen Stevens Cross Cup in der Hobbyklasse für sich entscheiden.

Vorangegangen waren zehn spannende Wertungsläufe, die zwischen dem 1.10.16 und dem 15.01.17 in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen stattfanden. Bei den jeweils 30minütigen Rennen über Stock und Stein hatte sich schon relativ früh eine dreiköpfige Spitzengruppe herauskristalisiert, die die vorderen Plätze unter sich ausmachte. Je nach Tagesform und Streckenbeschaffenheit wechselte das Leader-Trikot zwischen  Corinna Siegel (RV Trave Bad Oldesloe), Kathi Sigmund (Suicycle Cyclocross Team) und Dagmar Stolte vom Post SV Uelzen.

In das letzte, entscheidende Rennen gingen Siegel und Stolte am vergangenen Sonntag punktgleich mit 145 Zählern. Kathi Sigmund folgte nur knapp dahinter. Stolte hatte Glück, denn das Winterwetter sorgte dafür, dass die Geländestrecke beim Abschlußwettkampf in Buchholz/Nordheide mit Schnee bedeckt oder zumindest gefroren war. Als Straßenfahrerin kamen ihr diese Bedingungen entgegen. Zahlreiche Hindernisse und Treppen, über die das Rad beim Überspringen oder Hochlaufen getragen werden musste, verlangten den Teilnehmerinnen dennoch eine Menge Kondition ab.

Zwar gelang es  Cindy Törber vom Hamburger Triathlonverein „Tri Michels“ das Rennen für sich zu entscheiden,  Dagmar Stolte konnte sich jedoch an ihr Hinterrad heften und vor ihrer Konkurrentin Corinna Siegel Platz zwei  einfahren. Der Sieg in der Gesamtwertung des Stevens Cross Cups war der Post SV-Fahrerin damit nicht mehr zu nehmen. Ein schöner Einstieg in die neue Radsportsaison 2017!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/dagmar-stolte-siegt-beim-stevens-cross-cup-201617-2612/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: