Bosse Kahlstorf im Radsport-Landeskader – erste Renneinsätze im März

Kahlstorf_LandeskaderIn der vergangenen Straßensaison gehörte Bosse Kahlstorf vom Post SV Uelzen zu den besten niedersächsischen Nachwuchsfahrern der Altersklasse U(nter) 15. Seinen dreizehn Top Ten-Platzierungen und dem vierten Rang im „Niedersachsen Schüler Cup“ (gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz) kann der Wichmannsburger jetzt noch einen weiteren Erfolg hinzufügen, denn seine Leistungen wurden mit der Aufnahme in den Niedersächsischen Landeskader belohnt.

Die ersten Trainingstermine in Hannover und eine ausgiebige Leistungsdiagnostik hat Kahlstorf bereits absolviert. Neben dem regulären Vereinstraining steht für ihn zusätzlich ein wöchentliches Hallentraining mit dem Niedersachsenteam auf dem Programm. Bereits im März erfolgen die ersten Renneinsätze bei Straßenrennen in Ascheffel und Nortorf.  Hier wird auch Bosse Kahlstorfs jüngerer Bruder Kalle sein Saisondebüt geben. Der Zwölfjährige gilt ebenfalls als hoffnungsvolles Talent im Rennsattel und konnte 2014 unter anderem Platz fünf im „Niedersachsen Schüler Cup“ der U13 belegen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportteam.de/bosse-kahlstorf-im-radsport-landeskader-erste-renneinsaetze-im-maerz-1966/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: