«

»

Mai 27

Beitrag drucken

Bosse Kahlstorf gelingt Qualifikation zur U15 DM in Nidda

Start der U15 in Oberhausen - Suchbild: Wo ist Bosse?

Start der U15 in Oberhausen – Suchbild: Wo ist Bosse?

Am Sonntag, 24. Mai, fanden im nordrheinwestfälischen Oberhausen die Norddeutschen Meisterschaften der Radrennsportler in der Schülerklasse U15 statt. Für Bosse Kahlstorf vom Radsportteam des Post SV Uelzen gab es an diesem Tag nur ein Ziel: Eine Platzierung unter den Top 35, welche zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigt.

In dem mit 86 Startern stark besetzten Fahrerfeld, das die besten Nachwuchssportler aus Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen vereinte, kein leichtes Unterfangen. Von Beginn des Rennens war den Fahrern die Nervosität anzumerken.

Zusätzliche Prämiensprints im Start-Ziel Bereich, die Sonderwertung am gefürchteten Dümptener Berg (8% Anstieg) und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h in der Abfahrt ließen keine Langeweile aufkommen. Für Bosse Kahlstorf, der schon in den vorangegangenen Rennen gezeigt hatte, dass er gut in Form ist, lief es auf der schwierigen Rundstrecke optimal. Im Finalsprint der nach 36 Kilometern arg dezimierten Spitzengruppe belegte der Post SV-Fahrer Platz elf und erreichte damit als einziger Niedersachse auf direktem Weg die DM-Qualifikation!

Als nächste Herausforderung wartet auf das Wichmannsburger Radsporttalent nun die Deutsche Meisterschaft am 28.6. im hessischen Nidda. Schauplatz für die Wettbewerbe ist ein 23 Kilometer langer Rundkurs mit mehreren Anstiegen, der sich bereits 2011 bei den hessischen Landesverbandsmeisterschaften bewährt hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/bosse-kahlstorf-gelingt-qualifikation-zur-u15-dm-in-nidda-2097/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: