«

»

Apr 30

Beitrag drucken

Bahneröffnung in Hildesheim – weitere Erfolge für unseren Nachwuchs

Paul Michaelis, U11, Bahneröffnungsrennen Hildesheim 2016

Paul Michaelis, U11

Auf ungewohntes Terrain begaben sich Paul Michaelis und Linus Gaulke aus der Nachwuchsmannschaft des Post SV Readsportteams. Nachdem sie bei den Straßenrennen in Börger und Hannover bereits erste Punkte zum Niedersachsen-Schüler Cup 2016 sammeln konnten, stand in Hildesheim erstmals ein Wettbewerb auf der Radrennbahn auf dem Programm. Gefahren wurde ein Omnium, d.h. die drei Einzeldisziplinen Ausscheidungsfahren, Punktefahren und Scratch wurden zu einer Gesamtwertung kombiniert. Ein wenig im Vorteil waren die Fahrer, die schon häufiger auf der Bahn unterwegs waren bzw. deren Verein eine solche Trainingsmöglichkeit vor Ort hat. Für Paul Michaelis waren es die ersten Runden auf dem 400m langen Betonoval. Dennoch ließ er sich im Wettstreit der Altersklasse U11 nicht unterkriegen. Nachdem es ihm in den ersten beiden Disziplinen noch etwas schwer fiel, die richtige Taktik zu finden, konnte er im Scratch-Rennen durchsetzen und Platz drei in der Gesamtwertung einfahren.

Linus Gaulke, U13, Bahneröffnungsrennen Hildesheim 2016

Linus Gaulke, U13

Mit anderen Schwierigkeiten hatte Linus Gaulke zu kämpfen. Zwar kannte er das Geschehen auf der Bahn schon besser als sein Teamkamerad, frisch in die Altersklasse U13 aufgestiegen, musste er jedoch gegen mehrere Teilnehmer antreten, die ein Jahr älter und deutlich größer waren. Dies betraf nicht nur die spätere Siegerin, Tomke Hogh-Holub (TuSpo Weende), die als Mädchen im U13-Rennen der Jungs startberechtigt war, obgleich sie sonst zur Altersklasse U15 zählt. Auch der Zweitplazierte, Silas Kuschla (RC Blau-Gelb Langenhagen), mit dem sich Gaulke im Scratch ein Fotofinish lieferte, überragte den Post SV-Fahrer deutlich. Bange machen gilt jedoch nicht, und so kämpfte Gaulke wie ein Löwe und sicherte sich am Ende ebenfalls den dritten Platz auf dem Podium.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/bahneroeffnung-in-hildesheim-weitere-erfolge-fuer-unseren-nachwuchs-2283/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: