Auf Medaillenkurs

Mannschaftszeitfahren_Landeskader_NiedersachsenAm kommenden Sonntag wird die Stadt Genthin wieder zum Treffpunkt der deutschen Nachwuchsradsportler. Wenn um 9 Uhr die Teilnehmer der Schülerklasse U15 von der Startrampe in der Brandenburger Straße in den Wettbewerb um die schnellsten Rundenzeiten starten, wird auch Bosse Kahlstorf vom Radsportteam des Post SV Uelzen mit am Start sein. Gemeinsam mit Tobias Buck-Gramcko, Jonah Rahnenführer (beide Tuspo Weende) und Kai Simon Lindenthal (RC Blau-Gelb Langenhagen) hat Landesverbandstrainer Nikolaj Fuchs den 14jährigen für die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren nominiert. Damit setzt er auf dasselbe Team, das schon Mitte August bei der Internationalen Kids Tour gemeinsam gefahren ist.

Zwanzig Kilometer dauert der Kampf gegen die Uhr, bei dem die Rennfahrer wieder mit über 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit unterwegs sein werden. Dabei wird es davon abhängen, innerhalb der Mannschaft einen gemeinsamen Rhythmus zu finden, keine Zeit beim Ablösen in der Führungsarbeit zu verlieren und nach der Hälfte der Renndistanz gut um die Wendemarke zu kommen. Wenn all das gelingt, ist den Niedersachsen, die hoch motiviert und bestens vorbereitet nach Genthin reisen, durchaus ein vorderer Platz zuzutrauen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportteam.de/auf-medaillenkurs-2194/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: