Am Sonntag beginnt die Rennrad-Saison im Kreis Uelzen

Start in die neue RTF-Saison

Start in die neue RTF-Saison

Zum gemeinsamen Start in die neue Radsportsaison laden wir alle Rennradfahrer/innen am kommenden Sonntag (29.3.) ein. Mit einer geführten Tour durch den Uelzener Ostkreis, die um 10.15 Uhr an der FELTA-Tankstelle in der Celler Straße startet, soll – bei hoffentlich bestem wetter – endgültig Abschied vom Winter genommen werden.

Die rund 70 km lange Strecke führt über Dallahn, Hohenzethen und Groß Hesebeck zurück nach Uelzen und verfügt nur über wenige Höhenmeter. Vorausgesetzt werden nur etwas Grundkondition, Ersatzschlauch und Fahrradhelm. Besitzer einer RTF-Wertungskarte erhalten zwei Punkte zur Jahreswertung.

Die „Ostkreistour“ ist der Auftakt für eine Reihe von ungefähr dreißig weiteren Veranstaltungen, bei denen unsere Radsportler in diesem Jahr am Start sein werden. Neben Lizenz- und Jedermanrennen sind auch wieder einige Triathlons und Radtourenfahrten im norddeutschen Raum geplant. Ein besonderer Höhepunkt, passend zur ersten Gründung des ersten Uelzener Radsportvereins vor 125 Jahren, soll die Austragung eines Rundstreckenrennens „Rund um das Uelzener Messegelände“ sein. Als Termin ist der 21.6. vorgesehen.

In Uelzen stehen u.a. am 3. Mai  („Hundertwasser-Tour“), 24. Mai  („Durch die Clenzer Schweiz“), 28. Juni („Uhlenköpers Entdeckertour“), 19. Juli („Zucker und Salz-Tour“), 30. August („Ellerndorfer Heide-Tour“), und 4. Oktober („Zur alten Grenze“) weitere geführte Rennradtouren auf dem Programm. Zusätzlich werden dienstags, mittwochs, freitags und sonntags feste Trainingszeiten für unterschiedliche Alters- und Leistungsklassen angeboten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radsportteam.de/am-sonntag-beginnt-die-rennrad-saison-im-kreis-uelzen-2023/

2 Kommentare

    • Thomas Niebuhr on 27. April 2015 at 06:54
    • Antworten

    Guten Morgen,
    ich wollte am 3.Mai die geführte Hundertwasser Tour mitfahren. In der Uelzener Zeitung stehen aber andere Termine wie auf dieser Web Seite zu lesen.

    Danke für eine kurze Info, ob sie Sonntag fahren…

    Th. Niebuhr

    1. Hallo,
      aufgrund der Niedersächsischen Straßenmeisterschaften am 2./3.5. und der geplanten Stoppomat-Eröffnung am 26.4. hatten wir die Tour eigentlich auf den 26.4. vorverlegt und die Strecke geändert (Uhlenköperse Entdeckertour mit Stoppomat statt der Hundertwassertour). Nun hat es jedoch am 26.4. so arg geregnet, dass wir die Tour ausfallen lassen mussten. Da sich viele schon den 3.5. vorgemerkt hatten, fahren wir nun zweigleisig. D.h. einige Vereinsmitglieder werden bei der Landesmeisterschaft helfen und der Rest begleitet die geführte Permanente. Treffpunkt/Abfahrt ist um 10:15 Uhr bei der Felta Tankstelle in Uelzen. Bitte gern weitersagen.
      Viele Grüße
      Peter

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: